Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Handlungsfeld Pflege

pflege

 

Das Handlungsfeld Pflege ist noch jung in der GesundheitsregionPlus, jedoch enorm wichtig. Es werden bereits einige regionale und überregionale Projekte begleitet. Wichtige und aktuelle Themen in diesem Handlungsfeld sind  die generalistische Pflegeausbildung  und die Planung eines Pflegestützpunktes in Landshut.

 


 

Arbeitsgruppen

AG
Arbeitsgruppe "Pflege"

Seit Dezember 2021 ist diese Arbeitsgruppe aktiv in der GesundheitsregionPlus. Bestehend aus Akteuren aus ganz verschiedenen Bereichen der Pflege und Versorgung beschäftigt sich sich AG mit Möglichkeiten zur zukünftigen Unterstützung, Gestaltung und Weiterentwicklung der Pflege in der Region Landshut.

 

 

 

 

 

 

 

Projekte

 

info
 
Informationsveranstaltung "Pflegebemessungsgrenze ab Juli 2023"

Gemeinsam mit der Vereinigung der Pflegenden Bayern (VdPB) findet am 15. März 2023 eine niederbayernweite Online-Informationsveranstaltung zu den gesetzlichen Änderungen der Pflegebemessungsgrenze statt.

Die Referenten des VdPB (Herr Michael Wittmann, Herr Bernhard Krautz) informieren zum aktuellen Stand und beantworten Fragen.

 

 

 

 

hac_Logo_04_4c-300x300
 
Aktionswoche SAGHE

Ein gemeinsames Projekt der Bildungsregion, der Gesundheitsregionplus, den Berufsfachschulen aus den Bereichen Erziehung, Hauswirtschaft und Pflege sowie der Fakultät für Soziale Arbeit der Hochschule Landshut.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

 

dein haus
 
Projekt "Dein Haus 4.0"

Die GesundheitsregionPlus Landshut ist, gemeinsam mit weiteren Stelle in Landshut, Netzwerkpartner des Projekts "Dein Haus 4.0 - Länger Leben Zuhause" der Technischen Hochschule Deggendorf.

 

Informationen finden Sie hier oder bei Dein Haus 4.0 direkt.

hc

 

 

Projekt "home and care"

Home& Care ist ein EU- Projekt mitten in Landshut. Die GesundheitsregionPlus Landshut ist einer der Netzwerkpartner in der Region.

 

Weiter Informationen finden Sie hier oder bei den Projektpartner direkt: Home&Care bzw. ZAK e.V.