Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Europatag - LEADER und Inklusion

09.​05.​2026

Die Europäische Union fördert mit dem LEADER-Programm die Entwicklung der ländlichen Räume in Europa. 

Die Lokalen Aktionsgruppen erhalten ein Förderbudget und können Projekte auswählen und fördern, die der Umsetzung der jeweiligen Lokalen Entwicklungsstrategie dienen. 

Am Europatag wollen wir zeigen, wo die Europäische Union auch in unserem LEADER-Gebiet Projekte bezuschusst und so die nachhaltige Entwicklung unserer Region unterstützt.

Unser thematischer Schwerpunkt ist heuer Inklusion. Es freut uns, gemeinsam mit der Inklusiven Region Landshut einige Projekte vorzustellen, eine Pressemitteilung finden Sie hier und ein Reel finden Sie hier

 

Ein großes Dankeschön an alle Projektträger, die seit über zehn Jahren dazu beitragen, dass der Landkreis Landshut zunehmend eine Region für alle wird.