Handlungsfeld Pflege

Arbeitsgruppen

Arbeitsgruppe "Pflege"
Seit Dezember 2021 ist diese Arbeitsgruppe aktiv in der GesundheitsregionPlus. Bestehend aus Akteuren aus ganz verschiedenen Bereichen der Pflege und Versorgung beschäftigt sich sich AG mit Möglichkeiten zur zukünftigen Unterstützung, Gestaltung und Weiterentwicklung der Pflege in der Region Landshut.

Arbeitsgruppe "SAGHE-Berufe in der Region Landshut"
Dieser Zusammenschluss aus der GesundheitsregionPlus, der Bildungsregion Landshut und verschiedenen Ausbildungsstätten, aus den Bereichen Soziale Arbeit, Gesundheit und Erziehung (SAGE), beschäftigt sich mit den Zugängen und Hindernissen auf dem Weg in soziale Berufsfelder. Ob Schulabgänger:innen, Quereinsteiger:innen oder Wiedereinsteiger:innen: viele Wege können in den sozialen Bereich führen. Ähnlich wie die MINT-Berufe, möchten wir diese Berufsgruppen gemeinsam stärken und regionale Stärken nutzen.
Projekte

Informationsveranstaltung "Pflegebemessungsgrenze ab Juli 2023"
Gemeinsam mit der Vereinigung der Pflegenden Bayern (VdPB) findet am 15. März 2023 eine niederbayernweite Online-Informationsveranstaltung zu den gesetzlichen Änderungen der Pflegebemessungsgrenze statt.
Die Referenten des VdPB (Herr Michael Wittmann, Herr Bernhard Krautz) informieren zum aktuellen Stand und beantworten Fragen.

Projekt "Dein Haus 4.0"
Die GesundheitsregionPlus Landshut ist, gemeinsam mit weiteren Stelle in Landshut, Netzwerkpartner des Projekts "Dein Haus 4.0 - Länger Leben Zuhause" der Technischen Hochschule Deggendorf.
Informationen finden Sie hier oder bei Dein Haus 4.0 direkt.