Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Boys´Day 2023

Boys´Day 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Boys´Day 2023

Am 27. April 2023 findet der diesjährige Boys´Day 2023 statt. Er soll dazu dienen Schüler für Berufe zu begeistern, in denen bisher nur wenige Männer arbeiten. Dadurch können SIe aktiv männlichen Nachwuchs in den Bereichen Gesundheit & Pflege, Sozial Arbeit, Erziehung & Bildung und haushaltsnaher Dienstleistung unterstützen. Angebote können vor Ort oder Online stattfinden.

 

Um Unternehmen und Einrichtungen in der Region zu unterstützen veranstalten die Agentur für Arbeit, die Bildungsregion und die GesundheitsregionPlus in diesem Jahr zum zweiten Mal eine vorbereitende Online-Informationsveranstaltung dazu.

Dabei werden Anregungen zur Umsetzung gegeben und die klischeefreie Berufsorientierung erläutert.

 

Datum: 07. März 2023

Uhrzeit: 10:00 bis 11:30 Uhr

Format: Online via MS Teams

Anmeldungen sind per Mail an möglich.

Weitere Informationen