Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Eine ins Leb´n - Workshopreihe für junge Erwachsene

Eine ins Leb`n (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Eine ins Leb`n

Zwar ist man mit 18 gesetzlich volljährig, der Start in ein selbstständiges Leben kann jedoch auch ganz schön viel auf einmal sein: Versicherungen, Steuererklärung und Haushaltsführung sind hier nur einige der Themen, mit denen es sich auseinander zu setzen gilt. Auch Bereiche wie Selbstfürsorge, Kochen und Entspannung zählen dazu.

 

Um junge Menschen ab 18 zu unterstützen bietet die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Landshut eine Workshopreihe an, die praktisches Wissen und Kompetenzen vermitteln soll. Zwischen März und September 2023 finden an 1-2 Abenden pro Monat Präsenz- aber auch Online-Veranstaltungen statt. 

Am 16.März 2023, um 19 Uhr, startet die Reihe mit einem Kennenlern-Treffen. Den Abschluss bildet ein gemeinsamer Segeltörn auf dem Chiemsee (hierfür entsteht ein kleiner Unkostenbeitrag).

 

Nähere Infos rund um den Workshop und die Anmeldung erhalten Sie bei der Kreisjugendpflegerin Maria Kunschert ().

Unter 18-Jährige, die gerne teilnehmen würden, melden sich bitte ebenfalls bei Frau Kunschert.